Pritu Detemple
Innovator

»Digitalisierung im Vertrieb darf nicht bedeuten, Menschen durch Maschinen zu ersetzen.
Daher entwickle ich Sales-Software wie Sales Cycle Pro, die Umsätze erhöht, indem sie den Menschen im Vertrieb effektiver macht.«
Warum KI Sales Tech?
- Unzureichende Vertriebsstrukturen führen dazu, dass sich Vertriebsmitarbeitende oft orientierungslos fühlen und nicht wissen, welche Handlungen sie beim Kunden vorantreiben sollen.
- Sales Cycle Pro analysiert Best Practices aus tausenden ähnlicher Situationen und liefert gezielte Vorschläge und Handlungsoptionen.
- Durch Sales Cycle Pro entstehen Next Action Steps, die dank der Unterstützung der Sales-KI direkt umgesetzt werden können – individuell, datenbasiert und situativ passend.
Überall Digitalisierung, nur wozu?
Höchster Fachkräftemangel
Es wird weniger verkauft, da es an fehlendem geschultem Personal mangelt.
Sales Cycle Pro
Durch softwaregestützte Arbeit des Sales Cycle Pro ist jeder Mitarbeiter ca. 50% effektiver (0,5 FTE).
Mehr Vertriebspower
Fehlende Mitarbeitende werden durch Nutzung intelligenter Tools für Mitarbeiter ausbalanciert.
Blinde Automatisierung
Automatisierung, zum Kontakt hin, wird als Spam und vom Kunden als belanglos wahrgenommen.
Sales Cycle Pro
Kundenkontakt bleibt kommunikativ menschlich. Nur was dazwischenliegt, wird vom Sales Cycle Pro automatisiert.
Schnellere Verkaufszyklen
Durch intelligente softwaregestützte Prozesse bekommt der Kunde seinen Bedarf in kürzerer Zeit gedeckt und qualifiziert sich dadurch schneller für Umsätze im After-Sales-Prozess.
KI Sales Tech: Das ist »Sales Cycle Pro«
Leadgeneration/Recherche
Vertrieb scheitert schon oft, da Mitarbeitende überhaupt nicht wissen, welche Unternehmen und Menschen sie überhaupt kontaktieren sollen. Datenbörsen liefern meist schlechte Kontaktdaten und können keine intelligenten Assets wie Kommunikationsstrategien, Company Insights und Matching Points entwickeln. Mit Sales Cycle Pro ist ein gefundener Lead direkt vorbereitet für die Kontaktphase.
Kontakt/Beziehungsphase
Vertriebsmitarbeitenden fehlt es oft an Methoden und Leitfäden, ein Gespräch inhaltlich sinnvoll zu führen. Welche Fragen werden bei Gesprächspartnern resonieren? Wie komme ich in den nächsten Schritt? Oft bricht der Kontakt zum Kunden ab.
Auf Basis von 150.000 aktiven Vertriebsstunden meiner Teams habe ich einen Modus entwickelt, der Mitarbeitende bei der schwierigen Phase der Kontaktherstellung und dem Beziehungsaufbau begleitet und Ergebnisse liefert.