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Pritu Detemple

Leader

Foto von Pritu Detemple als kompetente Führungskraft im Anzug

»Gute Führung bedeutet nicht Kontrolle, sondern die Befähigung zur Selbstorganisation.

Besonders heterogene, interdisziplinäre Teams und partizipative Entscheidungsprozesse spielen dabei eine zentrale Rolle.«

Was mache ich als Leader und wozu dient es?

Wertebasierte Führung

Authentische, wertschätzende Kommunikation und nachhaltiges Denken sowohl in den Vertriebsmethoden als auch in der Team-Führung.

→ Outcome:

Langfristig stabile Entwicklung statt kurzfristiger, einmaliger Erfolge. Stärkung der Mitarbeitenden und des Teams sowie Förderung des individuellen Wachstums.

Team-Selling

Vertriebs-Teams statt Vertriebsabteilungen und Einzelkämpfern. Agile Rollen statt fester Positionen und steiler Hierarchien.

→ Outcome:

Selbstorganisation und Selbstwirksamkeitserfahrung führen zu höherer intrinsischer Motivation bei den Mitarbeitenden und damit zu weniger Personalfluktuation und gesteigerter Effizienz.

Moderne Vertriebsphilosophie

Von mir entwickelte Strategien, wie z.B. die T.E.A.M.-Methode© als systematische Vertriebsentwicklung, mit dem Fokus auf Mentoring und Coaching statt auf reine Kontrolle.

→ Outcome:

Mitarbeitende werden geschult, befähigt und an Entscheidungen beteiligt, statt kontrolliert und unter Verkaufsdruck gesetzt zu werden. Das erhöht den Verkaufserfolg bei gleichzeitig geringerer psychischer Belastung.

Wo konnte ich meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen?

Logo von GO FOR SALES Vertriebsentwicklung GmbH
  • Entwicklung einer menschenzentrierten Führungskultur
  • Einführung agiler, selbstorganisierter Teamstrukturen und partizipativer Entscheidungsprozesse
  • Vorbildfunktion in Diversität, Inklusion und Gleichberechtigung

Gründer und Geschäftsführer von GO FOR SALES

Als CEO von GO FOR SALES unterstütze ich seit 2016 Unternehmen im B2B-Vertrieb bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Vertriebsorganisationen. Mein Team und ich legen dabei besonderen Fokus auf technisch komplexe Produkte und Dienstleistungen. Wir arbeiten mit eigens entwickelten Methoden, die wir gemeinsam mit der Universität des Saarlandes im wissenschaftlichen Kontext erarbeitet haben – und wenden sie konsequent in der Praxis an.

Unsere Mitarbeitenden führen wir nicht durch Kontrolle oder Erfolgsdruck, sondern durch Vertrauen und Befähigung. Systematisierte, digitale Prozesse entlasten das Team und schaffen Raum für das Wesentliche: eine menschenzentrierte Unternehmenskultur, individuelle Entfaltung und persönliches Wachstum.

Unsere Unternehmensphilosophie orientiert sich an nachhaltiger Entwicklung und tragfähigen Beziehungen – nicht an kurzfristigen Erfolgen. In der Zusammenarbeit setzen wir das um durch flache Hierarchien, offene und wertschätzende Kommunikation sowie echte Beteiligung aller Mitarbeitenden.

Arbeitsbedingungen

4,9/5Icon Bewertungssterne 4,9 von 5

Gleichberechtigung

4,9/5Icon Bewertungssterne 4,9 von 5

Vorgesetztenverhalten

4,7/5Icon Bewertungssterne 4,7 von 5

Work-Live-Balance

4,6/5Icon Bewertungssterne 4,6 von 5

100 % Weiterempfehlungen der Mitarbeitenden

Icon Bewertungssterne 4,5 von 5

*) alle Empfehlungen von
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Das sagen andere über mich als Führungskraft

ehem. Mitarbeiter/in
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Sterne für Bewertung

[...] das Vorgesetztenverhalten ist eins der besten, das ich je erlebt habe. Es bestand ein enger Austausch, eine offene und ehrliche Zusammenarbeit, die einfach unheimlich Spaß gemacht hat. Ich konnte unheimlich viel von meinen Vorgesetzten lernen und sehe es als großen Pluspunkt an, dass ich so eng mit meinen Vorgesetzten zusammengearbeitet habe und so viele Tipps erhalten habe und von ihnen lernen konnte. Durch sie bin ich ein besserer Vertriebler geworden und habe viele neue Kenntnisse und Blickwinkel erhalten. Ich habe immer ein direktes Feedback erhalten und wusste genau, wo ich stehe. Ich wurde von meinen Vorgesetzten stets unterstützt und habe trotzdem eigenständig arbeiten können, da ich das Vertrauen immer gespürt habe.

ehem. Mitarbeiter/in
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Mitarbeiter werden als Persönlichkeiten und nicht als reine Arbeitskraft verstanden und behandelt! Die Geschäftsführung besteht hauptsächlich nach außen und nicht im internen Teamgefüge. Flache Hierarchien und die Bereitschaft jeden Mitarbeiter zu unterstützen, machten die gemeinsame Arbeit zu einer wahren Freude. Durch den direkten Kontakt zur Geschäftsführung und gemeinsamen interessanten Gesprächen kann man extrem viel lernen.

ehem. Angestellte/r
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Go For Sales hat keine Chefs, das ist die Devise. Natürlich gibt es letztlich dann doch einen Chef, aber alles wird im Team entschieden und alle haben dasselbe Recht zu diskutieren und ihre Position zu argumentieren. Seltene Fälle von Konflikten zwischen Mitarbeitern wurden durch die Geschäftsleitung gut moderiert und geschlichtet. Es wird ein gewisses Maß an Leistung und Eigeninitiative erwartet. Aber auch mit Verständnis reagiert, wenn dies mal nicht ganz gelingt – und sogar gemeinsam analysiert, was die Gründe sein könnten.

ehem. Mitarbeiter/in
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TOP! Wertschätzung wird offen ausgedrückt. Entwicklung wird vorangetrieben. Für Fehler wird man nicht verurteilt sondern unterstützt. Vertrauen in die Mitarbeiter ist groß.

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oder anrufen unter
+49 681 41095885