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Pritu Detemple

Mentor

Foto Pritu Detemple

»Mentoring heißt nicht lehren, sondern begleiten.

Ich helfe Menschen in Organisationen und Studierenden dabei, Vertrieb neu zu verstehen: als kreative, sinnvolle und gestaltende Aufgabe. So entstehen Nachwuchskräfte, die Verantwortung übernehmen, und Vertriebsprofis, die mit sich, ihrer Rolle und dem Wert ihrer Leistung im Einklang stehen.«

Wo ich mein Wissen weitergebe

Scheer School of Digital Sciences

Als Dozent und Ambassador an der Scheer Business School (Universität des Saarlandes) vermittle ich moderne Vertriebsansätze, die Humanität und Digitalisierung verbinden. Meine Lehransätze basieren auf dem Prinzip der Selbstorganisation: Studierende entwickeln eigenverantwortlich Lösungen für reale B2B-Herausforderungen.

Diversität als Lernprinzip: Interdisziplinäre Teams aus verschiedenen Fachbereichen spiegeln die Vielfalt moderner Buying Center wider. Jeder Perspektive wird Raum gegeben, da unterschiedliche Denkweisen zu besseren Vertriebslösungen führen.

Podcast »Lerne Vertrieb«

Der Podcast gilt als einer der erfolgreichsten Vertriebspodcasts Deutschlands und verkörpert authentische Kommunikation ohne Verkaufsfloskeln. Regelmäßige Episoden behandeln neben praktischen Vertriebstipps auch die Mensch-Maschinen-Integration im modernen B2B-Vertrieb, immer mit dem Fokus auf langfristige Kundenbeziehungen statt schneller Abschlüsse.

Teamorientierter Ansatz: Expertengäste aus verschiedenen Branchen und Funktionen zeigen, dass erfolgreicher Vertrieb ein Gemeinschaftswerk ist. Wissen wird geteilt, nicht gehütet.

Buch »Neues Denken im Vertrieb. B2B: Verkaufen von Mensch zu Mensch«

Das Fachbuch präsentiert die T.E.A.M.-Methode als Antwort auf die digitale Transformation im B2B-Vertrieb. Statt Menschen durch Maschinen zu ersetzen, zeigt es, wie Technologie menschliche Fähigkeiten verstärkt. Umfassend analysiert es die Probleme im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und zeigt realistische Lösungsansätze für einen auf ein gesundes Wertesystem und Nachhaltigkeit aufgebauten Vertrieb.

Neben theoretischen Analysen und einer akademischen Sichtweise präsentiert »Neues Denken im Vertrieb« auch direkt in der Praxis umsetzbare Tipps und Methoden. So birgt es Ideen und Denkanstöße für den alten Hasen und gleichzeitig ganz praktische Anleitungen für den Neueinsteiger im Vetrieb.

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Nachhaltiger Wissenstransfer: Das Werk ist sowohl als Buch als auch als Hörbuch verfügbar. Diese multimediale Herangehensweise ermöglicht verschiedenen Lerntypen den Zugang zu modernem Vertriebswissen.

Das sagen andere über meine Publikationen

Das beste deutschsprachige Vertriebshandbuch!
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Allerdings nur, wenn dir etwas an deinen Kunden liegt. Denn hier erklärt der Autor, wie man wertschätzend und wertschöpfend verkauft und eben nicht wie man seine Kunden am schnellsten übers Ohr haut. Nach einer Odyssee von schlechten Büchern über Vertrieb, bin ich sehr froh jetzt fündig geworden zu sein. Einziger Nachteil: Da das Buch nur so von Wissen strotzt, muss man manche Seiten doppelt lesen. Auch hätte ich mir nach den Zwischenkapiteln ab und an eine leere Seite gewünscht, wo ich mir Notizen hätte machen können. Ansonsten richtig gut. Ich werde es wohl nochmal lesen, diesmal mit Notizblock :)

Zweifellos ein »Neues Denken«
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Als ehemaliger Mitarbeiter im Callcenter hatte ich meine Vorstellungen vom Vertrieb schon fast endgültig in die unterste Schublade gesteckt. Dieses Buch konnte mich jedoch eines besseren belehren. Mit Fokus auf den Menschen und seinem Mindset statt auf den Verkauf an sich, werden Tipps gegeben, die sehr verständlich und unterhaltsam beschrieben werden. Daher ist die Lektüre nicht nur für Vertriebler interessant, sondern für jeden der auch mal über den Tellerrand schauen möchte. Sehr zu empfehlen! Pritu Detemple überzeugt durch hohe Kompetenz und eine freundliche, zugewandte Art. Er nimmt sich die Zeit, um den Vertriebsprozess verständlich und nachvollziehbar zu erklären. Für seine wertvolle Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken. GO FOR SALES kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Toller Podcast
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Oftmals werden Themen bzgl. Vertrieb sehr trocken und theoretisch erzählt. Dieser Podcast ist jedoch anders – spannende Praxisbeispiele und moderne sowie agile Ansätze, die einem zum Nachdenken anregen. Toller innovativer Podcast!

Toller Podcast, interessante Inhalte, gut vorgetragen
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Ein sehr guter Podcast, der sich von anderen Vertriebs-Podcasts vor allem durch seine innovativen Ideen, seine Klarheit und enorme Strukturiertheit unterscheidet. Hier wird nicht einfach eine Lehrmeinung aus Büchern herunterzitiert – ganz im Gegenteil: Es wird zwar der Bezug zu gängigen Lehrinhalten hergestellt, Pritus Ideen und Tipps gehen dann über diese Standards hinaus und vermitteln wirklich praktisches und anwendbares Wissen, das – und das merkt man deutlich – aus dem Erfahrungsschatz eines erfahrenen und geübten Vertrieblers kommt, der sich nicht mit gängigen Meinungen zufrieden gibt, sondern selbst etwas neues schaffen will, weil er merkt, dass bisherige Strukturen und Methoden langsam aber sicher überholt sind.

Jetzt E-Mail an Pritu Detemple schreiben

oder anrufen unter
+49 681 41095885